Ich biete individuell zugeschnittenen Gesangsunterricht für Anfänger bis Profis in den Bereichen Pop, Soul, Jazz und Musical. Als Gesangspädagogin habe ich 20 Jahre Erfahrung im Gepäck. Mein Unterrichtsstil ist einfühlsam und trotzdem präzis. Die Unterrichtsstunden werden von mir live am Piano begleitet.

Der Unterrichtsraum liegt in 10-Minuten-Gehdistanz vom Hauptbahnhof Zürich.

Schwerpunkte

  • Gesangstechnik, Stimmbildung, Interpretation, Auftrittskompetenz

Einflüsse/Technik

  • Estill Voice Training Level 1+2 (bei Helga Westmark)
  • Lichtenberger Methode (Gesangsunterricht und Kurse
    bei Jan Fischer und Michael Blume)
  • Speech Level Singing (Weiterbildungskurse bei
    Brian Hurley, Sandy Cressman, Andi Biedermann)
  • Complete Vocal Technique
    (Einführung bei Mei-Siang Chou)
  • Klassischer Gesangsunterricht
    (Patrick Oetterli, Ursina Hofmänner)

Schon nach der ersten Gesangsstunde mit Sandra hat sich eine neue Welt für mich eröffnet. Durch ihre liebevolle, geduldige und präzise Art zu unterrichten konnte ich vestehen, wie ich mein Instrument „Stimme“ bedienen darf und was meine musikalischen Stärken sind. Jetzt bin ich eine erfolgreiche Sängerin und habe meine Passion zum Beruf gemacht. Wenn eine Audition ansteht, ist einer der Songs, den ich mit Sandra vor Jahren eingeübt habe, noch immer ein Favorit, mit dem ich mein Können zeigen darf.

Isata Kamara • Musicaldarstellerin • Instagram

Sandra ist mit tiefer Leidenschaft und grossem Wissen bei der Sache. Sie hat schon so viel aus mir herausgekitzelt und tut es noch immer. Die weiss, wovon sie spricht! Ich empfehle Sandra wärmstens.

Andrea d’intino • Dirigentin • dintinohappysinging.ch

Ich konnte von Sandras Wissen in Gesangstechnik, Bühnenperformance und Liedinterpretation viel profitieren. Es machte immer Spass bei ihr im Unterricht!

Melanie Casellini • sängerin • melimusic.ch